Gerätehaus Zentrum

geraetehaus

Unser aktuelles Gerätehaus wurde im Jahr 2004 neu erbaut.  Das neue Haus besitzt 4 Stellplätze und eine Waschhalle. Alle Funktionsräume - Werkstatt, Atemschutzraum, Lager, Jugendfeuerwehrraum, Bekleidungskammer - befinden sich im Erdgeschoß. In der Waschhalle ist eine Schlauchwaschanlage der Firma Hafenrichter als Halbstraße installiert. Der Schulungsraum und das Büro sind im Obergeschoss. Der Schulungsraum wird von beiden Organisationen genutzt.

Ein Anbau an der Rückseite wird von der BRK-Bereitschaft genutzt und diente bis November 2011 als Stellplatz für den Rettungswagen. Seit September steht der neue Rettungswagen der BRK-Bereitschaft in der Haupthalle und im Anbau ist tagsüber das First-Responder Fahrzeug abgestellt.

Das alte Feuerwehrhaus, welches an gleicher Stelle stand, wurde komplett abgerissen ==> Hier klicken zu Bildern und Bericht. <==

Der Bauschutt wurde vor Ort geschreddert und für die Fundamentarbeiten wieder verwendet.

Neubau an gleicher Stelle

thumb  ffs-geraetehausbau_010 thumb  ffs-geraetehausbau_011

Einzug in das neue Gerätehaus

thumb  ffs-geraetehausseinzug_003 thumb  ffs-geraetehausseinzug_002